Gästebuch

54 Kommentare

  1. Hey Mario – durch Dich konnte ich endlich die Techniken in Kraulen und Schmetterling verfeinern .. und dank Deiner humorvollen geduldigen Unterstützung zog ich konsequent Runde um Runde und seh jetzt nicht mehr so hilflos im Wasser aus. Hierfür vielen Dank!

  2. Humorvoller und kompetenter Trainer! Ich habe in nur 5 Stunden die Kraultechnik erlernt und andere Techniken verbessert. Kann das Training mit Mario nur weiterempfehlen!!

  3. Lieber Mario vielen Dank für deine super humorvolle Art mit der du unserer Tochter Celine in nur kurzer Zeit das Sportbrustschwimmen und Kraulen beigebracht hast.Sie ist ein riesen Fan von dir und freut sich schon aufs nächste mal das Kraulen noch mehr zu vertiefen.Bis dahin üben wir fleissig mit ihr.Super flexibler und empfehlenswerter Trainer

  4. Super netter Schwimmtrainer!!
    In nur 5 Std. hat mir Mario die Kraultechnik beigebracht, sodass ich mich perfekt auf meinen kommenden Sporttest fürs Studium vorbereitet fühle!
    Sehr empfehlenswert!!

  5. Kamen während der letzten Wochen in den Genuß einiger Kurseinheiten von und mit Mario (Kraulkurs). Es waren sehr kurzweilige, motivierende, unterhaltsame, lehrreiche und vor allem erfolgreiche Stunden. Mario verfolgte einen sehr umfassenden Ansatz (nicht nur Fokus auf’s Kraulen, sondern parallel auch Verbesserung des Brustschwimmstils) und gab immer unmittelbares und gut nachvollziehbares Feedback.
    Und am Ende stellte sich tatsächlich ein merklicher Erfolg ein – ab jetzt liegt’s an uns selbst, uns weiter zu verbessern. Zudem hat Mario angeboten, daß man ihn auch in Zukunft jederzeit gerne bei Fragen ansprechen darf.
    Mehr als nur empfehlenswert – und ein richtig netter Kerl! Vielen Dank, Mario!

  6. Das Techniktraining bei Mario war wirklich super! Bei Brust bin ich deutlich schneller geworden und Kraulen habe ich sehr gut gelernt. Mario ist immer nett und lustig, so machen die Schwimmstunden Spaß. Absolut empfehlenswert!

  7. Super Trainer!!!
    Mario hat mir in 5 Std. die Kraultechnik beigebracht, und ein halbes Jahr später schwimme ich bereits 1,2 km am Stück im Training.
    Das Training macht mit Mario richtig viel Spaß und bringt einen wirklich weiter.
    Nochmal vielen Dank Mario!

  8. Das Schwimmtraining hat mir geholfen, Technikfehler zu verbessern und ein besseres Wassergefühl zu bekommen. Die Stunden haben immer Spaß gemacht!

  9. Habe mich in kurzer Zeit enorm verbessern können. Training hat immer Spaß gemacht und der Trainer ist nett und kompetent.

  10. Habe diesen Sommer als blutiger Anfänger bei Mario mit dem Kraulen begonnen. Mit viel Humor und guten kompetenten Tipps klappt´s nun so gut, dass ich selbstständig schwimmen gehen und Kondition trainieren kann. Die Terminvereinbarung war unkompliziert und flexibel, sodass es für Berufstätige gut machbar ist.
    Mario vermittelt Spaß am Schwimmen kombiniert mit fundiertem Wissen – sehr empfehlenswert 🙂

  11. Ich bin über Mundpropaganda zu Mario gekommen und es wurde nicht zu viel versprochen…
    lässig und immer mit einem Lächeln im Gesicht hat er auch mit viel geduld die perfekte Technik vermittelt.
    Ich muss zwar noch üben aber werde definitiv nochmal einen Kurs bei ihm machen. Termine sind immer pünktlich zustande gekommen und auch ein verschieben ist jederzeit möglich gewesen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und weiter so

  12. Bis zu diesem Sommer konnte ich mich über Wasser halten 😉. Dank deinem Unterricht, lieber Mario, kann ich jetzt richtig schwimmen ‼️😊
    Bis bald, ich möchte mich noch verbessern

  13. Mario hat uns mit seinem super netten Berliner Charm von der Qualle zum Delphin gemacht. Ich habe innerhalb von fünf Wochen eine super Kraultechnik gelernt (Start als absolutes Greenhorn in dieser Diziplin😓) vielen Dank für die äußerst kompetenten und amüsanten Stunden! Wir kommen zum Auffrischen auf alle Fälle wieder!!! Können wir nur empfehlen!👍🏻

  14. Hy , „Super Mario“, es war ein wirklich super Unterricht…da ich als Kajaklehrer weiß, dass es nicht immer so einfach ist , das Wissen zu vermittel , kann ich dich wirklich sehr gerne weiterempfehlen…danke nochmal für deine Kompetente Ausbildung….viele gute Wünsche Jossi

  15. Vielen Dank für die lehrreichen Trainingsstunden. Ich habe mich enorm verbessert, jetzt gehts ins eigene Training 🙂 Ich hatte immer viel Spaß beim Training- einfach super !

  16. Danke für die unterhaltsamen Schwimmstunden! Es war immer sehr individuell gestaltet und zeigte schnell Erfolge – ich hatte viel Spaß!

  17. Danke Mario! Mit viel Spaß und super Erklärungen kann ich mich nun im Becken sehen lassen. 🙂
    Raus aus dem alten Trott mit neuer Motivation macht das Schwimmen wieder richtig Spaß.
    Wenn ich das Schludern wieder anfange, stehen die nächsten Stunden an.

  18. Danke „Super Mario“ für das Training, für den Spaß und für den enormen Fortschritt, den wir dank Dir gemacht haben. Wir sehen uns!

  19. Super Trainer, super nette Mensch.
    Schwimmen macht mit ihm echt Spaß und man verbessert sich enorm.

  20. Vielen Dank, waren super Trainingsstunden! Mario hat mir mit viel Spaß in kurzer Zeit Kraulen beigebracht! Absolut weiterzuempfehlen!

  21. Hallo Mario, danke für den tollen und lehrreichen Schwimmunterricht. Hat sehr viel Spaß gemacht 🙂
    LG Jürgen

  22. Lieber Mario,
    einen Lehrer wie Dich, bei dem trotz aller Anstrengung der Spaß an der Sache nie zu kurz kommt, sollte es öfter geben!
    Danke.
    Ich kann Dich nur weiterempfehlen und werde bestimmt nochmal einen Kurs bei Dir besuchen!!!
    LG, Christiane

  23. Danke für die super Schwimmstunden! Es hat viel Spaß gemacht und ich hab weiterhin viel Freude am Schwimmen.

  24. Danke für die tollen Schwimmstunden! Mit Witz und Humor hat mir Mario das Kraulen beigebracht. (Obwohl ich vor dem Unterricht dachte ich sei ein hoffnungsloser Fall 😉

  25. Hallo Mario, das Schwimmen mit Dir hat sehr viel Spaß gemacht und Du hast mir eine Menge beigebracht. BZKVielen Dank!

  26. Ich hatte jetzt schon mehrfach Stunden bei Mario und hatte immer sehr viel Spaß. Mit Witz und Spaß hat er mir Stück für Stück geholfen, mich in den verschiedenen Schwimmtechniken, zu verbessern. Ich bin immer wieder gerne dabei, weiter so!

  27. In 5 Stunden mir als blutigem Anfänger das Kraulen beigebracht, ein tolles Kraultraining von Mario. Hat super viel Spass gemacht und ist absolut empfehlenswert. Merci!

  28. Mario ist ein leidenschaftlicher Schwimmer und kann gleichzeitig sehr anschaulich und sehr gut Schwimmtechnik vermitteln! Ich habe ihm viel zu verdanken: Spaß am Schwimmen, gute Technik und tausend super Tips und Tricks. Ich würde jedem einen Schwimmtrainer wie Mario wünschen!!!??☀️?

  29. Mario hat es geschafft mit die Kraultechnik in nur 5 Stunden umfassend zu vermitteln. Zusätzlich kenn ich jetzt auch meine Potentiale um mich auch selbst weiterzuentwickeln. Die Zeit mit Mario hat viel Spaß und Freude bereitet. Wer seine Technik verbessern möchte, der sollte das bei Mario machen.

  30. Kann den Schwimmkurs nur wärmstens empfehlen! Hat richtig Spaß gemacht und hätte nicht gedacht dass ich hoffnungsloser Fall jemals nochmal schwimmen lernen würde *lach*

    Vielen Dank dafür <3

  31. Ich hätte noch gedacht, dass ich in fünf Unterrichtsstunden soviel lernen kann. War auch eine richtig coole Zeit mit Mario. Danke und es hat wirklich viel Spaß gemacht!

  32. In nur 5 Unterrichtsstunden konnte ich für einen Einstellungstest meine Note von 4 (50m in 44s) auf 2 ( 50m in 36s)Verbessern. Und das Streckentauchen konnte ich auch auf 40m verdoppeln!
    Mario ist echt ein cooler Typ mit dem das Training richtig Spaß macht. Sehr zu empfehlen!
    Danke Mario für deine tolle Unterstützung

  33. Danke für den tollen Schwimmunterricht!
    Hat richtig Spaß gemacht mit dir und deiner guten Laune zu trainieren!!! 😉

  34. Ich war 5 Freitage hintereinander eine Stunde lang Schwimmen. Ich wollte das Kraulschwimmen besser lernen, deshalb hat mich mein Vater bei Mario angemeldet. Ich muss abschließend wirklich sagen, dass ich eine ganze Menge gelernt habe und Spaß hat es auch gemacht! Ich habe hilfreiche Tipps erhalten und Mario hat mir alles leicht verständlich beigebracht. Es hat sich wirklich gelohnt und es ist eine einzigartige Möglichkeit, sich bei Verschiedenen Schwimmarten zu verbessern. Vielen Dank an Mario und Grüße gehen raus an meinen Vater, dem ich das zu verdanken habe, weil er mir diese schwimmstunden zu Geburtstag geschenkt hat.

  35. Hallo Mario,
    Vielen Dank für deinen tollen Kurs. Obwohl ich bisher dachte Kraul-Schwimmen zu können, hast du mich vom Gegenteil überzeugt.
    In den absolvierten Stunden hast du mir beigebracht deutlich effektiver und somit kraftsparender zu Schwimmen.
    Es hat sehr viel Spass gemacht, und ich werde dich sicher weiter empfehlen.
    Weiterhin alles Gute mit deiner Schwimmschule.

  36. In fünf kurzweiligen Schwimmstunden haben wir viel gelernt und neue Seiten des Schwimmsports für uns entdeckt.
    Viel Spaß hat es außerdem gemacht. Vielen Dank!

  37. Es war ein tolles Training und in nur 5 stunden konnte unsre Tochter ihren Schwimmstil so perfektionieren, dass Sie nicht mehr aufzuhalten ist!

    DANKE

  38. Nach langer Überlegung hatte ich mich endlich aufgerafft, Kraulen so zu erlernen, dass ich meine Berechtigung auf der Sportschwimmbahn finde.
    Zum Glück fand ich einen Schwimmlehrer, mit viel Geduld, Nerven und Humor.
    Es hat riesigen Spaß gemacht und obendrein war es auch spannend, die eigenen Fortschritte selbst zu beobachten.
    Mario, ich danke Dir für die Zeit, ich habe mich sehr wohl gefühlt und viel gelernt. Du gestaltest Dein Training sehr informativ und individuell.

  39. Nach langer Überlegung hab ich mich endlich dazu aufgerafft, Kraulen so zu erlernen, das ich auf der Sportschwimmbahn meine Berechtigung habe.
    Ich bin froh das ich einen Schwimmtrainer gefunden habe, mit soviel Geduld, Nerven und Humor. Es hat riesig Spaß gemacht und obendrein habe ich selbst beobachten können, wie sich meine Technik mit
    jeder Schwimmstunde
    verbesserte.
    Mario, ich danke dir für die Zeit, ich habe viel gelernt und das Schwimmen macht mir richtig Freude.

  40. Vom Nichtschwimmer zur Triathlon-Mitteldistanz.
    D.h. 2000 m Kraulschwimmen im Freigewässer.

    Danke für das sehr gute vermitteln der Technick und den Spaß beim Training. Nun liebe ich das Schwimmen und 2000 m oder mehr sind nun locker zu schwimmen!!!

    Danke Mario 😉

  41. lieber Mario, herzlichen Dank für das Training meiner Tochter!!! Ein Individual Training zusätzlich kann ich nur empfehlen!
    Wenn sie wieder Unterstützung braucht, sehen wir uns sicher wieder! Alles Gute und vielen Dank lieber Mario

  42. Im Zuge der Vorbereitung auf meinen Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr München wollte ich meinen Kraul-Stil verbessern. Mario war bei der Terminfindung sehr flexibel, sodass wir in ca. 2 Wochen
    5 Stunden trainieren konnten. Ich konnte mich in der Zeit wirklich stark verbessern! 10 Sekunden innerhalb 5 Trainingsstunden auf 50 m Distanz hat mich mehr als überzeugt. Das hat mir bei der
    Einstellungsprüfung einen 2er in schwimmen und tauchen beschert. Ich kann den Kurs also nur weiter empfehlen! Danke Mario

  43. Vielen lieben Dank für die schönen Schwimmstunden und das tolle Gefühl, wenn man jetzt das Wasser an sich vorbeigleiten spüren (und dabei sogar noch Luft kriegen) kann…

  44. dank mario, habe ich mir nach nur 5 stunden eine ganz passable kraultechnik angeeignet. machte mir früher schwimmen absolut keinen spaß, bin ich mittlerweile 3mal die woche im becken.
    mario schafft es, mit viel humor und geduld die inhalte zu vermitteln.
    vielen dank!

  45. Hallo Mario,
    vielen Dank noch mal für deine lehrreichen Übungsstunden. Hat sehr viel Spass gemacht.
    Viele Gruesse Simon

  46. Danke Mario für die Trainerstunde, um meiner Kraultechnik wieder aufzufrischen!
    Das hat mir sehr viel gebracht, um noch effektiver und kraftschonender zu schwimmen. Du hast mir gesagt, was ich an meiner Technik noch falsch mache und wie es verbessern kann. Einfach super !

  47. Nun der Sommer ist vorbei und meine eigenen versuche das Kraulen zu erlernen sind gescheitert.
    Man beobachte andere Schwimmer…weniger und langsamere Schwimmbewegungen. Auch das mit der Atmung sah irgendwie anders aus. Nun war klar, bevor meine noch nicht vorhandene Technik ganz, ganz falsch
    gespeichert wird, muss sich etwas ändern!
    Nun es gibt ja den Mario
    Fünf Stunden und der größte Teil von Atem – und Schwimmtechnik sitzt.
    Jetzt muss eben geübt werden. Um Ausdauer und Technik zu verbessern.
    Danke dir

  48. Lieber Mario.
    bevor ich zu dir kam dachte ich ich wüsste alles.
    nach der ersten stunde wusste ich dass ich nichts weiß.
    ABER nach der 5ten stunde heute hab ich einen plan wo ich hin will und dank dir eben auch die möglichkeiten das ziel zu erreichen.
    jede stunde für sich konnte ich sehr viel mitnehmen und im anschließenden schwimmen waren auch jedes mal schon verbesserungen deutlich spürbar.
    in diesem sinne vielen herzlichen dank für die lehrreichen und herzlichen schwimmstunden.

  49. Super Timing nach einem perfekten Plan. Wunderbare 5 Schwimmstunden die leider viel zu schnell vergangen sind. Werde im Frühjahr ein Wiederholungsschüler werden. Mach weiter so! Viel Glück

  50. Ich möchte einfach nur DANKE sagen!
    Nachdem ich bei der ersten Stunde gerade mal 3m ohne unterzugehen geschafft habe, bin ich in der 4. Stunde bereits 25 m geschwommen. Natürlich fehlt mir nach den 5 Trainingsstunden noch Sicherheit
    und Ausdauer, aber ab jetzt werde ich regelmäßig schwimmen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare